Würde Ich

IMG_20161008_174759913_BURST000_COVER (3).jpg

Würde ich
mit Würde
der Würde
anderer Lebewesen
ein Feld bestellen,
würde ich nicht
würdelos durch
das Brachland
meines Lebens gehen.

Würde ich einen Platz
für die Würde
meiner Mitmenschen finden
würde meine Würde mich sicher
nicht verlassen wollen.

Ich Würde

San, 10.10.2016

 

 

 

4 Gedanken zu “Würde Ich

  1. Mit der Würde verhält es sich so tricky wie mit der Meinungsfreiheit: weder habe ich Anspruch auf Zuhörer, noch darauf, dass mich jemand auch nur eines Blickes würdigt. Auf dem Papier herrscht also Fülle, wo man sich praktisch im Niemandsland in sein Schwert stürzen kann… Und wie fruchtlos muss ich sein, wenn man mir gegenüber Gebote nötig hat!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

