Meine SANduhr

Es ist das Jahr,
das in Tage und Stunden,
dann in Minuten zerfällt.
Oft sind es Sekunden,
die den Saal meiner Erinnerungen,
in helles Licht tauchen.
Wenn sie ihre Filme spielen,
vergesse ich die Zeit.

Das Jetzt und Hier wärmt sich,
an der Liebe die mein Jahr begleitet.
So schaue ich dem Wunder des Lebens zu,
erwarte das nächste Jahr,
vergesse weil auch ich älter werde.
Doch die Sekunden meines Lebens,
setzen sich immer wieder zusammen,
so werden aus Minuten Stunden,
aus Monaten Jahre,
voller Liebe.

Sorgsam hüte ich meine Sekunden,
denn sie erzählen mir mein Leben,
schenken mir das Gefühl,
Mensch zu sein.

San, 27.12.2010

6 Gedanken zu “Meine SANduhr

  1. Tick tack
    Tick tack
    Tick tack

    Die Sekunden
    Jedes Lebens
    Vergehen immer
    Gleich schnell

    Die Mathematik behauptet
    Dass alle sieben Milliarden
    Menschen die heute die
    Erde bevölkern in maximal
    150 Jahren allesamt
    Tot und verschwunden
    Sein werden und ich
    Denke sie hat recht

    Tick tack
    Tick tack
    Tick tack

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

