Das menschliche Mosaik

Foto .JPG

Man findet nur Teile
selten das Ganze.
Wie ein Mosaik bauen wir
Schicht um Schicht
den Menschen
in uns.
Manchmal, eher selten
tragen wir ihn nach Außen.
Denn tief im Innen
sitzt er
scheinbar sichtbar.
Einsam ist er
denn sein Raum,
hat keine Spiegel.
Sein Glanz bleibt verborgen.
Bis eines Tages
ein winziger Mosaikstein
das Licht bricht.

Advertisements

5 Gedanken zu “Das menschliche Mosaik

  1. In den Bergwerken der Gedankengänge entpuppt sich das Labyrinths des Alltäglichen oftmals auch als ein gar wundersames Mosaik, wenn es gilt, den nächsten einzigartigen Stein zu finden …

    Danke besonders auch Dir für Deine Gedankenflüge.

    Gefällt 3 Personen

    • Ich danke Dir für manch gemeinsamen Gedankenflug und für Deine Begleitung in luftiger Höhe. ,-) Es freut mich, dass man nicht immer durch die so genannten Gedankengänge kriechen muss, sondern bei Bedarf auch einmal einfach in luftiger Höhe hindurchsausen kann. Was wäre unsere Fantasie ohne diese Gänge die einen leiten, hin zu Bildern die man hier an allen Wänden sehen kann, wenn man genau hinschaut.

      Dir wünsche ich einen luftig leichten Gedankenflug in die beginnende Woche
      San

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s