Dank ohne Deutung

2er 1

In mir schreibt das Leben
das Leben, das ich lebe
gelebt habe auf
Das Leben spricht
lebendig auf mich ein
verstummt, schweigt

Ich spüre ihm nach
mir verschlägt es die Sprache.

In mir nimmt das Leben
meine Hand
reicht mir die Feder
beginnt zu flüstern

Ich suche Papier
Als es lauter spricht
spitze ich Bleistift
und Ohren

In mir sinniert mein Leben
über das Leben
verschenkt sprechende Bilder
traumwortklar

So fand mich mein Leben
und ich die Worte wieder

Heute schreib ich meinem Leben
mit Dank ohne Deutung

2er 2

8 Gedanken zu “Dank ohne Deutung

    • Danke und jetzt werde ich langsam wirklich rot. Als ich vor nicht einmal fünf Monaten hier begonnen habe, hatte ich mich innerlich gewappnet, dass es nicht nur positive Resonanzen geben könnte. Und oft kommt es anders als man denkt und ich freue mich gerade sehr,
      dass mir so viele schöne Gedanken geschenkt werden.

      Dir einen schönen Tag, meinen hast Du schon bunt gemalt. 🙂

      Liebe Grüße
      San

      Gefällt mir

  1. Deine Bilder sind wirklich sehr ausdrucksstark. Ich die Wirkung in die Tiefe. Kompliment.
    Ich finde es immer wieder spannend, zu entdecken, was in mir lebt, wenn ich lese, was ich schreibe. Vor allem, wenn ich manche Geschichten mit etwas Distanz wieder lese 🙂

    Gefällt mir

    • Lieber Beat(e)

      was ein Morgen, lieben Dank auch Dir für die positiven Gedanken. 🙂

      Das mit dem Nachlesen alter Wortgebilde….ja, da geht es mir auch immer wieder so, dass ich sie manchmal kopfschüttelnd lächelnd betrachte. Das Schöne ist im Nachgang erneut gelesen, bringen sie mir selbst auch immer mal wieder Neues mit.

      Gefällt mir

  2. Liebende San-Tag

    ..“verschenkt sprechende Bilder“

    Nun sprechen mich deine beiden Gemälde sehr an
    Schenkst Du mir eines
    Oder ist eines davon verkäuflich
    Das ist mein voller Ernst
    Meine Postanschrift findest Du
    Auf meiner Seite links unten

    Ich freue mich
    dankend
    Dir Joachim von Herzen

    Gefällt 1 Person

    • Lieber Joachim,

      vielen Dank für die Blumen. Ich male meist digital, so dass es im herkömmlichen Sinn keine Originale gibt. Ich mache mir in den nächsten Tagen mal Gedanken dazu und melde mich dann.

      Herzliche freudig erstaunte Grüße
      San

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

