Himmel und Erde

Wie weit hinauf muss ich
wie tief soll ich
wo stehe ich
wenn mir der Himmel
auf den Kopf fällt.
Wie viele Pfützen weit
muss ich springen
bis ich das Tor finde?
Mit beiden Beinen
fest im lehmigen Boden verankert
stehe ich still
bewege mich kaum
blicke hinein
in die Öffnung
die Himmel und Erde
verbindet
und mich für diese
kurze Zeit
dem Himmel nahe bringt.
Bevor ich heiter
weiter
durch den Schlamm meines Lebens wate.

CIMG2296CIMG2352 (3)CIMG2340 (2)

.

 

7 Gedanken zu “Himmel und Erde

Kommentar verfassen

