Gedanken letzter Stunden

Ich sitze hier bei Dir,
sehe Dich, spüre Dich,
versuche Dir Angst zu nehmen.
Der Raum verschwindet,
Du und ich in der sicheren Hülle,
unserer Liebe bleiben.
Sekunden, Minuten, Stunden vergehen.

Ich sitze hier bei Dir,
Du schläfst.
Wenn Du erwachst,
siehst Du mich an,
mit den fragenden Augen eines Kindes,
dem man seine Welt genommen hat.
Wenn Du mich erkennst, lächelst Du,
schließt die Augen,
schläfst ein.
Ich nehme Deine Hand,
begleite Dich ein Stück,
um mich an der Pforte sanft
von Dir zu lösen.

Ich sitze hier bei Dir,
dein Weg ist kein leichter,
doch schon bald wirst Du erkennen,
wo Du ankommen wirst.

Ich sitze hier bei mir,
bleibe zurück,
mit dem festen Glauben,
das Liebe eine Kraft ist,
die uns tragen und ertragen lässt.

5 Gedanken zu “Gedanken letzter Stunden

    • Danke. Ich denke jeder Weg, kurz oder lang, den man mit einem Menschen geht den man liebt, ist ein Geschenk. So wünsche ich jedem Menschen, der diesen Weg geht, wenn er es möchte, eine liebende Hand, die ihn ein Stück begleiten.

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

