Live Update vom Live Concert

Es ragen Smartphones
dicht an dicht
gehen hoch bei jedem Ton.
Menschen schauen
wie durchs Fernglas
und nehmen auf hier jeden Ton.
Den Künstler nehmen sie kaum wahr,
nur durch die kleine Scheibe.

Der Sänger schaut in viele Gläser,
fragt sich wohin soll er noch schau ’n.
und welchem Blitzlicht wohl vertrau ’n.
So schmiegt sich einer an den andern
wie ein seltsam wogend Meer
ich wünsche mir
ne Flut hierher.

Es fehlt die Hand für den Applaus
denn die ist leider grad  belegt.
Der Künstler sucht die Resonanz
doch steht man lieber unbewegt.
Das Bild könnte ins Wanken kommen
der Film danach wäre ein Graus.
Und ohne diesen Film
traut sich heut wohl
Niemand mehr nach Haus.

Ich stehe da und klatsche,
erhasche einen Blick.
Sehe Saxophon
spür Bässe tönen
und geh in einem Live Concert
viel lieber selber mit.

Mein Herz darf pochen
und ich tanze
bevor der Tag kommt
an dem ich mich
hinterm Smartphone
als Live Update
zum Live Konzert verschanze.

Kleine Anmerkung:

 Ich habe gerade mal wieder ein wirkliches Live Konzert erleben dürfen.
Und ja, hier habe ich Menschen in Bewegung erlebt.

The Glen in Dexheim
Wirklich ein Erlebnis!

Mein Fazit: Klein aber fein und ein wundervoller Abend, voll mit echten Tönen von tollen Musikern und eine wirklich starke Stimme, die da aus einer kleinen, großen Persönlichkeit mir entgegen kam
und hoffentlich noch viele Menschen wieder an das Gefühl echter Live Konzerte erinnert.
So wie mich am letzten Freitag. Danke

 

 

2 Gedanken zu “Live Update vom Live Concert

Kommentar verfassen

