Dein Schmunzeln

IMG (4)

Du siehst mich an.
Ich sehe in Dir meinen Sohn,
finde mich.

Am Tag als Deine Augen
mich verloren
ging mein Herz auf
und nahm Dich mit mir.

Wenn ich Deinem Bart,
dicht, eisgrau, nachspüre
werden meine Hände noch
immer warm.

Wird es mir schwer,
denke ich an Dein Schmunzeln
und ziehe Kraft
aus der Erinnerung.

Wie in meiner Kindheit
bist Du voraus gegangen,
damit ich die Angst
vor dem Unbekannten verliere.
Ein schöner Gedanke,
der mich schmunzeln lässt.

2 Gedanken zu “Dein Schmunzeln

  1. Lieben Dank. Manchmal braucht es eine Weile bis sich die bunten Bilder sanft über den in diesem Fall schmerzvollen Weg in den Tod legen. Aber wenn man in der Trauer plötzlich spürt, wie viele schöne und kraftvolle Erinnerungen da sind und diese bewusst anschaut, kann man viel Stärke aus den Wurzeln die einem das Leben geschenkt haben, auch über den Tod hinaus ziehen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

