Mikrokosmos

Niemand betrat sein Heiligtum ungefragt und wenn doch, dann bitte nur auf sauberen Socken.
Regeln gab es jeden Tag ein paar neue und ja, selbst die Fische schwammen im Takt. Klobürsten als bösartige Keimträger waren schon lange verbannt. So trieb es ihn unruhig durch die Tage, die er dazu nutze sein Reich abzugehen und nach möglichen unliebsamen Eindringlingen Ausschau zu halten. Kleinste nicht zu diagnostizierende Wasserpartikel, wurden als Spuren unliebsamen Lebens gejagt.

Nur einmal als der Pfannkuchenteig sich unaufhaltsam seinem Schicksal ergab und sich über die gesamte Küche entleerte, kehrte für Sekunden Leben ein, bevor er es im Keim erstickte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s