Herzfluten

Einzelne Bilder verlassen mein Herz
schaffen Platz für immer Neue.
Eine Flut schwemmt Erinnerungen
an die Küste meines Herzens.
Es flutet in dunklem Rot.
Sturmflut nennt man es beim Wasser
Herzfluten passiert bei mir.
Als der Sturm nachlässt
die aufbrausenden Winde
die Schläge
verlangsamen.
Als die Kammern sich leeren
die Fluten sich Bahnen brechen
die Herzkammern leise flimmern
kehrt eine klingende Ruhe ein.
Mein Herz tanzt.
Ich aber erinnere
jeden Augenblick den die Flut freigab.
Ein kleines Wunder für mich
ein Platz für Dich.
Für mich eine Beruhigung.
Wenn Jemals das Vergessen kommt
wird mein Herz mich an Dich erinnern.
Wenn meine Augen nicht mehr sehen
wird mich die Wärme meines Herzens
immer deine Nähe erkennen lassen.
Wenn meine Ohren taub sind
deine Stimme nicht mehr in ihnen klingt
wird es mein Herz sein dass noch immer
leise und sanft mit Dir spricht.
Herzfluten schenken mir Minuten
in denen ich schon heute spüre
welch Geheimnis mein Herz birgt.

Kommentar verfassen

