Nachtschlafmütze

Schlaf legt sich auf die Augenlider,
die Nachschlafmütze wird aktiv.
Als ich dann doch und immer wieder,
leise nach Dir rief.
Rief mich doch mal der Vorlaufwecker,
wäre ich, lang vor Dir wach.
Doch leider ist es, die alte Aufdeckdecke,
die mich hält wach die ganze Nacht.
So schieb ich mich auf das Wegschiebsofa,
rücke ran den Vorstelltisch,
denn hier in meinem Weinglas selig,
dein Widerspiegel hart mich trifft.
So schenk ich Dir mein Ausschütthorn,
kippe Liebe aus.
Ich setze voller Hoffnung wieder,
die Nachschlafmütze auf.
Kommentar verfassen

